Im Audio-Test: Mass Effect 3 (PS3 / Xbox 360)

Unsere beiden N7-Fanatiker Alex und Rae erzählen euch gemeinsam in unserem Audio-Test über Mass Effect 3. Dabei haben beide das Spiel jeweils auf unterschiedliche Art gespielt, kommen am Ende jedoch auf ein gemeinsames Fazit.

Podcast: PS Vita – Eure Fragen, unsere Antworten

Nachdem Alex bereits kürzlich in einem Podcast die PS Vita vorgestellt hat, geht er nun gemeinschaftlich mit unserem Foren-Moderator Kim auf eure Fragen rund um Sonys Handheld ein.

Im Test: Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Mit Final Fantasy XIII-2 erhält die erfolgreiche und beliebte Rollenspiel-Reihe das zweite Mal in ihrer Geschichte einen direkten Nachfolger zu einem der Hauptteile spendiert. Ob die Fortsetzung von Final Fantasy XIII besser ist, als der von vielen Fans und Kritikern ungeliebte Vorgänger, haben wir für euch herausgefunden.

Podcast: Eindrücke zur PS Vita

Seit dem 22. Februar, also fast eine Woche, ist die PlayStation Vita nun schon in Europa erhältlich. Die vergangen Tage habe ich genutzt um mich ausführlich mit Sonys zweitem Handheld zu beschäftigen und die einzelnen Features des Gerätes zu erkunden.

Podcast: PS Vita, Mass Effect 3 und Plastik

Liebe Freunde der lauschigen Plauderstunde bei Press A Button, in unserer neuen Podcast-Episode sprechen Rae, Markus und Alex über die PS Vita, die Mass Effect 3 Demo sowie allerhand Plastifiziertes.

Im Test: Portal 2 (PC)

Von Andreas Abb | Mittwoch, 25. Mai. 2011 | 8 Kommentare

Durchgedrehte Computer befinden sich in einer dankbaren Situation. Denn den auf Logik getrimmten und emotionslosen Maschinen nimmt man die Rolle eines guten Bösewichts so richtig ab. Das hat schon bei Kubricks 2001: A Space Odyssey funktioniert. Ebenso prächtig auch beim PC-Spiel System Shock 2. Und das erste Portal erschuf 2007 den wohl zynischsten Superschurkencomputer aller […]

Gamer wie die Natur sie schuf!?

Von Paskal Toutsidis | Dienstag, 24. Mai. 2011 | 2 Kommentare

Auf der Videoplattform YouTube ist ein Video einer Party in New York City veröffentlicht worden, bei der die Besucher fleißig und frohlockend diverse Spiele auf Xbox 360 und PlayStation 3 spielten – allerdings völlig ohne unnötige Accessoires … Oder doch nicht?

Nachgefragt: Erwartungshaltung zur E3 2011

Von Christian Leuenberg | Dienstag, 24. Mai. 2011 | 8 Kommentare

Das alljährliche Messe-Highlight der Videospielindustrie liegt nicht mehr allzuweit entfernt. Grund genug für uns, unsere Kollegen und Freunde um ihre Einschätzung sowie Erwartungshaltung rund um die E3 zu bitten. Also, holt euch schnell einen Café und dann lest, was unsere fachkundigen Freunde von der Messe erwarten, die übrigens vom 07. bis 09. Juni stattfinden wird.

Das Erwachen des Windfisches

Von Paskal Toutsidis | Dienstag, 24. Mai. 2011 | 3 Kommentare

Der begnadete Künstler Pertheseus – der uns zuvor bereits mit seinem Werk The Myth of Zelda entzücken konnte – hat mit The Windfish ein weiteres beeindruckendes Bild ins Internet gestellt.

Grünes Versuchsobjekt

Von Christian Leuenberg | Sonntag, 22. Mai. 2011 | 2 Kommentare

Die Entwickler von Nitrome haben ein neues pixeliges Flashabenteuer namens Test Object Green herausgebracht. In der Rolle eines kleinen grünen Versuchsobjekts gilt es insgesamt 32 Levels zu meistern um am Ende an das ausgelegte Futter zu gelangen.

Super Nintendo Entertainment Urinal

Von Paskal Toutsidis | Samstag, 21. Mai. 2011 | 5 Kommentare

No good games were damaged in the making of this video. All the video games used in this urinal were already broken or worthless sports games.

Im Test: Brink (PS3)

Von Markus Schnittka | Samstag, 21. Mai. 2011 | 0 Kommentare

Wenn die kreativen Köpfe hinter Action-Titeln wie Enemy Territory: Quake Wars oder den Mehrspieler-Karten von Doom III einen neuen First Person Shooter ankündigen, darf man durchaus aufhorchen. So war es auch im Falle von Brink, welches von Splash Damage entwickelt wurde und von Bethesda Softworks vertrieben wird. Doch im Laufe der Zeit spaltete sich das […]

Bugs & Glitches auf Fotos gebannt

Von Paskal Toutsidis | Freitag, 20. Mai. 2011 | 5 Kommentare

Robert Overweg bezeichnet sich selbst als einen Fotografen der virtuellen Welt. Unentwegt auf der Suche nach Fehlern, Bugs und Glitches bekannter Videospiele.

LEGO Pac-Man

Von Paskal Toutsidis | Freitag, 20. Mai. 2011 | 0 Kommentare

Der amerikanische Medizinstudent Matt Wagner hat mit Hilfe von Brams Sphere Generator und nicht näher bekannter 3D-Software, den allseits bekannten Klassiker Pac-Man in die dritte (LEGO)Dimension gehievt.

Ein Duke kommt selten allein

Von Paskal Toutsidis | Freitag, 20. Mai. 2011 | 4 Kommentare

Um die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever ordentlich in Szene zu setzen, wurde ein äußerst freizügiges Browserspiel für männliche Menschen erarbeitet, denen es gelang in den letzten 14 Jahren nichts von der schon legendären Entwicklung des Spiels mitbekommen zu haben.

Nach oben scrollen