Im ersten Videotagebuch zu „The Epona Project“ gibt es einen kleinen Einblick in die Demo-Produktion meines Zelda-Konzeptalbums.
Wie ich bereits in meinem ersten Artikel zu diesem Projekt geschrieben habe, möchte ich das fantastische The Legend of Zelda: Ocarina of Time als Grundlage für ein Progressive Rock Konzeptalbum nehmen. Wobei ich hier die Story als auch Melodien aus dem Spiel aufgreife.
Aktuell produziere ich zunächst Demo-Tracks bei mir zuhause, die später als Grundlage für die eigentliche Aufnahme dienen werden. Die im Video zu hörenden Sequenzen sind daher alles andere als final, und auch nicht unbedingt komplett sauber eingespielt. Es geht mir hier vielmehr darum, das Arrangement sowie die Stimmung vorab festzuhalten.
Ich hoffe, euch gefällt dieser erste Eindruck!
Ich bin gespannt.^^
Muss sagen das gefällt mir besser als erwartet 🙂
Sehr guter erster Eindruck! Ich freue mich schon auf die Hymne des Sturms oder Salia’s Lied ;D
Weiter so Christian!
Gefällt mir musikalisch echt gut.
Bin auf das nächste Video und vor allem einem fertigen Track gespannt.
Ich hab’ mich vor Jahren auch mal ein wenig mit Garage Band & Co. beschäftigt. Allerdings fehlt mir da doch die Begabung. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ungeheuer viel Spaß machen kann, ein so ambitioniertes Projekt voranzutreiben. Den braucht man aber auch, schließlich muss man viel Zeit, Fleiß und Geduld investieren. Viel Erfolg, es hört sich schon ganz gut an! 🙂
Vielen Dank! Freut mich, dass euch der kleine Ausschnitt der Demo gefällt!
@Cap: Ich nutze für die Aufnahmen Logic, also quasi den großen Bruder von Garage Band, wenn man so will 🙂 Und ja, es macht riesen Spaß! ^^
Hallo Christian,
auch von mir beide Daumen hoch, gefällt mir auf Anhieb! Schöne Drums…