Flash-Entwickler Rob Beschizza hat sich gefragt, wie weit man ein Rollenspiel visuell herunterbrechen kann ohne an Spielspaß einbüßen zu müssen. Die Antwort lautet Tinyhack – ein Rollenspiel auf gerade einmal 9 mal 9 Pixeln.
Auf der Suche nach den 16 Gold-Artefakten reist der Spieler in der Rolle des Helden durch verschiedene Landschaften und Dungeons. Auch Schwert und Schild sind während des Abenteuers zu finden – und ein Pub:
„It’s barely-playable and has all the charm of a malicious lite-brite. But once you’ve found the sword, shield and the all-important, all-healing pub, you can dash through it in a few minutes.“
Aufgrund der minimalen Matrix unterscheiden sich sämtliche Darstellungen nicht in Form sondern nur in Farbe. Mag der erste Anblick der Spielwelt eher eines zusammenhanglosen Pixelwirrwarrs ähneln, findet man sich bereits nach kurzer Spielzeit in einer lebendigen Fantasiewelt wieder.
Tinyhack online spielen: http://boingboing.net/rob/tinyhack/
Hat nen gewissen Charme, obwohl das System mit den Farben und Dungeons verwirrend sein kann.
Habs eben durchgespielt, war garnicht so einfach ^_^
Ja, ist echt lustig, aber es funktioniert.
Ach, da fällt mir was ein:
Wie war das noch mal? Spiel X für PS3/360 ist nicht für Wii umsetzbar……jaja……….^^
Tales of Graces passt nicht auf die Wii-Disc!
jaja……..
Sonic Generations ist zu bunt für die Wii!
jaja……..
Zu bunt? Was denn das für ‘ne Aussage?
Ein wirklich feines, kleines Spiel. Simpel aber dennoch gut. Habe es aber nicht ganz durchgespielt.