Die Gerüchte rund um Nintendos kommende Heimkonsole wollen einfach nicht enden. Viele angebliche Details, Spekulationen, Halbwahrheiten und vermutlich auch Hoffnungen einiger Nintendo-Fans ziehen weiter ihre Kreise im Internet.
Auch wir berichteten bereits vor kurzem über den Stand der Dinge rund um das Projekt „Café“ – oder doch „Stream“? So viele unterschiedliche Thesen, da weiss der interessierte Spieler gar nicht mehr so recht, was denn nun glaubwürdig ist oder nicht. Letztlich bleibt uns allen aber nur eines – abwarten und Tee Kaffee trinken, denn am Dienstag veranstaltet Nintendo das Investorentreffen und dort wird es vermutlich, ähnlich wie zu seiner Zeit beim Nintendo 3DS, handfeste Details zu Project Café geben. Die Öffentlichkeit kann sich hingegen wohl auf die kommende E3-Präsentation freuen, gilt es doch als ziemlich sicher, dort die ersten Details zu erfahren.
Wir haben uns jedoch natürlich auch unsere Gedanken gemacht, insbesondere um das neue Controllerkonzept, und fleißig im Grafikprogramm konzipiert. Das obige Bild zeigt eine unserer Visionen des neuen Eingabegerätes, u.a. mit 16:9 Touchscreen, Kamera sowie Micro und trägt den passenden Namen „CaféPad“. Was sagt ihr, könnte so oder so ähnlich der neue Controller aussehen? Oder wie sind eure Vorstellungen, vielleicht doch ohne Screen, dafür mit Vitality Sensor? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Ich finde ja das Concept Art von Destructoid sehr überzeugend
http://www.youtube.com/watch?v=I3wa1Mn2eeo
(Ab 9:40)
Ich denke das der Controller 100%ig nicht so aussehen wird, habe da Vertrauen in die Designer von Nintendo das das nicht so hässlich und klobig wird.
Ist auch irgendwie ein bisschen fail das der 2. Analogstick ÜBER den A,B,X,Y Knöpfen ist, und nicht darunter.
Als ich könnte mir net Vorstellen mit so etwas zu zocken.
Joah, da gibt’s schon allerhand kurioser Ideen, aber das kennen wir ja schon von der Wii! 😛
Hab mich eben auch mal kurz dran gemacht, meine Version vom neuen “Controller” zu entwerfen. 😉
http://img219.imageshack.us/i/projectcafe2.jpg/
Puh, mal sehn, ob ich das mit dem Verlinken jetzt korrekt hinbekommen habe… ^^
@JOKETAGH OMG, geilo 😀 😀 😀 😀
@joketagh
LOLLOLOLOLOLOLOLOLOLOLO hammer geil
Bin gespannt, ob es denn nun wirklich einen Live-Stream zum Investorentreffen geben wird.
Aber noch gespannter bin ich, ob ich mich wieder so aufregen werde wie damals, als Nintendo die Wii-Fernbedienung vorgestellt hat.
Also euren Entwurf halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber mir persönlich gefällt er eigentlich echt gut. 😀
Einziges Problem bei eurem Entwurf: Wenn man das in der Hand hält muss man ja mit beiden Daumen auf die Analogsticks. Wie soll ich dann noch die Knöpfe untendrutner bedienen können? xD
Ach, du musst dir einfach zwei weitere Daumen ankleben – die gibt es als Zubehör zu kaufen 😀
Ahja, demnach lassen sich PS3 und Xbox360 auch nicht bedienen, weil die Controller zwei Analogsticks + Steuerkreuz + Knöpfe besitzen? 😛
Nein, die lassen sich bedienen, weil man die so halten muss, dass du nur einen Daumen auf dem Analogstick (meist der linke^^) und mit dem anderen dann auf die tasten drückst.
den Café-controller hier würde ich aber intuitiv wohl mit beiden daumen auf analogsticks halten. 🙂
Ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern, ich war wirklich sehr enttäuscht… wurde aber nach einigen Praxis-Stunden eines besseren belehrt!
Ich denke es ist einfach das beste jetzt abzuwarten, schließlich sind diese Leute auch nicht dumm und denken sich ja was bei ihren Kreationen..!
Ich bin ja damals davon ausgegangen, dass diese Fernbedienung das einzige Eingabegerät sein würde. Und beim Gedanken daran, mit so etwas Smash Bros. zu spielen wurde ich schon ziemlich grummelig!
Aber letzenendes ist ja alles wieder ins Lot gekommen.
Pingback: E3 2011: Unsere finalen Eindrücke | Press A Button
Tja, ich lag am Ende dann doch ziemlich richtig. 🙂